Happy Birthday!

Ein toller Tag ist heute. Die Sonne scheint und es hat so um die 20°C. Aber das, was heute Geburtstag feiert, interessiert das alles nicht. Auch wenn es bekannter ist als Michael Jackson, Millionen glücklich macht und hässlichen und schüchternen Menschen eine neue Lebensperspektive geben kann. Denn einfach ist es, damit umzugehen, seit einigen Jahren wird es sogar noch einfacher.

Die Rede ist vom INTERNET! Vor genau 15 Jahren wurde es für die Allgemeinheit freigegeben. Und eigentlich müsste mal eher dem sogenannten „Erfinder“ des Internets gratulieren, ohne dessen Standards das wohl nix geworden wäre: Tim Berners-Lee.

Nach Jahrhunderten mühevoller Buchrecherche such ich heute im Internet schneller nach Informationen für meine Diplomarbeit, als ich damals durch den Eingang der Bibliothek gegangen wäre. Gerade in den letzten Jahren ist das Internet zum Strom- und Wasseranschluss gleichgezogen. Das war vor 10 Jahren noch ganz anders, als ich meine ersten Erfahrungen mit dem mysteriösen Medium machte. Teuer war es, langsam und ein bisschen hässlich, das alte Internet. Schwarz/Weiß im Vergleich zur heutigen bunten Vielfalt. Schattenseiten? Na, klar, hunderte! Die Menschen müssen nur damit umzugehen wissen und nicht in der virtuellen Realität ihres WoW-accounts versinken.

Ich werd heute mal einen auf das Internet trinken. Das unser reales Leben bereichern oder zerstören kann und das nur durch eine wahnwitzig hohe Anzahl an Einsen und Nullen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: